provokantes pinkeln

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Titania schrieb am 24.10.2015
Hi. Ich habe einen 7 Monate alten gr. Schweizer. Er ist auch eig stubenrein, aber in Letzter Zeit macht er immer wieder in die Wohnung. Sehr oft nachdem man eine halbe std vorher draußen war. Wenn er pinkelt hört er selten auf. Er kommt 3-4 mal am Tag raus deswegen versteh ich das nicht.
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund kommt in die Pubertät oder ist schon mitten drin. Nun beginnt ein neuer Abschnitt im Hundeleben. Nun möchte er mehr lernen, nicht nur "Gassi"-gehen.
Hunde tun nie etwas umsonst, es gibt immer einen Grund - was will er Ihnen zeigen?
Langweilt er sich? Es ist nicht das "draußen" gewesen sein, sondern Arbeit, Spaß und Spiel. Für viele Hunde ist auch 3 - 4 raus ohne Abenteuer Stress und sie können sich erst drinnen "lösen", das heißt entspannt pinkeln.
Schauen Sie einfach, was der Hund Ihnen sagen will und erfüllen Sie ihm den Wunsch.
Alles hierzu auf www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt