Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Plötzliche Unsauberkeit

  Nordrhein-Westfalen
Lisi-Mie schrieb am 14.12.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Mischling shitzu malteser?, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Guten Morgen liebes Team!
Seit Ca 1 Woche beobachte ich bei meiner 9 jährigen Hündin, dass sie anfängt sich immer wieder auf Teppiche in der Wohnung setzt und los pinkelt. Ich habe sie jetzt seit über einem halben Jahr, sie war immer stubenrein! Da ich im schichtdienst arbeite konnte sie problemlos 10 Stunden ohne Gassi gehen! Nun ist es so, sie macht es jedoch wenn ich zuhause bin und sie sogar schon raus war... Verzieht sich oft ins Nebenzimmer und verübt ihr kleines Geschäft! Heute Nacht ist sie sogar aufgestanden, wollte ins Bad und ich habe ihr mit einem "nein" deutlich gemacht, dass sie das nicht darf und sie schnell in den Vorgarten gelassen! Anschließend mit leckerlies belohnt! Ich war abends um 21.30 Uhr nochmal mit ihr raus und um 4.30uhr morgens musste sie dann sogar von der Nachtruhe aufstehen....
Bitte helft mir, sollte ich zum TA oder was denkt ihr? Ich verzweifle!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 14.12.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    wenn bei plötzlicher Unsauberkeit sich nichts im häuslichen Bereich geändert hat, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Das sieht sehr nach einer Harnwegsentzündung aus.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Emotionspinkler

Unser Schäfer mix pinkelt andauernd bei Begrüßung oder wenn man ihn... mehr

Hund uriniert während abwesendheit

Wenn ich nicht da bin uriniert mein Hund auf die Vorlage. Aber ihr... mehr

Warum macht er das?

Guten Abend, Unser Buddy ist eigentlich stubenrein aber ab und zu... mehr

Hund plötzlich nicht mehr Stubenrein

Mein Hund ist jetzt 5 Jahre alt und ist schon lange stubenrein.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.