Plötzliche Unsauberkeit

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Lisi-Mie schrieb am 14.12.2015
Guten Morgen liebes Team!
Seit Ca 1 Woche beobachte ich bei meiner 9 jährigen Hündin, dass sie anfängt sich immer wieder auf Teppiche in der Wohnung setzt und los pinkelt. Ich habe sie jetzt seit über einem halben Jahr, sie war immer stubenrein! Da ich im schichtdienst arbeite konnte sie problemlos 10 Stunden ohne Gassi gehen! Nun ist es so, sie macht es jedoch wenn ich zuhause bin und sie sogar schon raus war... Verzieht sich oft ins Nebenzimmer und verübt ihr kleines Geschäft! Heute Nacht ist sie sogar aufgestanden, wollte ins Bad und ich habe ihr mit einem "nein" deutlich gemacht, dass sie das nicht darf und sie schnell in den Vorgarten gelassen! Anschließend mit leckerlies belohnt! Ich war abends um 21.30 Uhr nochmal mit ihr raus und um 4.30uhr morgens musste sie dann sogar von der Nachtruhe aufstehen....
Bitte helft mir, sollte ich zum TA oder was denkt ihr? Ich verzweifle!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2015
Hallo,
wenn bei plötzlicher Unsauberkeit sich nichts im häuslichen Bereich geändert hat, würde ich auf jeden Fall zum Tierarzt gehen. Das sieht sehr nach einer Harnwegsentzündung aus.

Liebe Grüße