Pinkelt nur zuhause

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Claudia E. schrieb am 13.04.2023
Wir haben seit 2 Wochen eine Hündin aus dem Tierheim. Wir gehen viel mit ihr und unserem anderen Hund spazieren. Das klappt soweit auch wunderbar. Jedoch pinkelt die Kleine draußen nicht sondern erst wenn wir wieder zuhause sind. Was können wir tun?
2 Antworten
Guten Tag,
vermutlich wissen Sie nichts vom Vorleben der Hündin? Ich nehme an, dass es mit dem anderen Hund und Ihnen jetzt so schön und spannend draußen ist, dass sie sich nicht "lösen", also pinkeln kann. Zu Hause kann sie sich entspannen und dann läuft es.
Können Sie zwei Spaziergänge machen - einen zum Lösen und einen zum Spielen? Versuchen Sie es, sie völlig entspannt immer wieder zu ein und derselben Stelle zu führen,
ich wünsche IHnen viel Erfolg,viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de
War diese Antwort hilfreich?
Claudia E. | Fragesteller/in
schrieb am 13.04.2023
Hallo,
erstmal Danke für doe Antwort.
Wir haben sie aus einem spanischen Tierheim und wissen nur, dass man sie aufgehängt hat. Wir gehen große Runden mit Tanner und Tilda aber auch kleine Runden nur vor dem Haus auf und ab mit Tilda alleine. Haufen macht sie ab und zu draußen, Pippi aber leider nicht.