Was tun, wenn der Hund in die Wohnung pinkelt?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
C.J. schrieb am 25.10.2022
Hallo, mein 11 jähriger Rüde pinkelt seit der Trennung ständig in die Wohnung. Erst nur wenn wir ihn alleine gelassen haben und inzwischen sogar, wenn jemand Zuhause ist. Eine Tierärztin gab mir den Rat ich könne dem Hund helfen, indem ich ihm sein gewohntes Leben zurück gebe…was ich unmöglich fand, denn ich geh doch nicht zu meinen Ex zurück! Ich liebe meinen Hund, aber da hört die liebe dann auch mal auf, sorry. Auf jeden Fall weiß ich nicht was ich tun soll…hab schon die Frühschicht abgegeben und wenn ich ihn bei einer Freundin lasse, damit er nicht alleine ist, dann pinkelt er sogar bei ihr in die Wohnung und das finde ich überhaupt nicht lustig! Vielleicht können Sie mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus! LG Heike
3 Antworten
Guten Abend, ich würde zunächst einmal medizinisch abklären, ob mit Nieren und Prostata alles in Ordnung ist. Es kann natürlich aus einem Protestverhalten kommen, was ich allerdings nicht glaube. Also bitte zunächst einmal medizinisch abklären lassen. Wenn da alles in Ordnung ist, können Sie sich gerne noch einmal melden und wir versuchen eine Lösung zu finden.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
C.J. | Fragesteller/in
schrieb am 29.10.2022
Guten Abend, vielen Dank für Ihren Rat…das war selbstverständlich gleich das erste was ich gemacht habe…ich habe meinen Hund komplett untersuchen lassen und er ist kern gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Heike
War diese Antwort hilfreich?
Guten Morgen, vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich würde Ihnen empfehlen, sehr viel mit dem Hund zu unternehmen, ihn auch geistig auszulasten und ihm dadurch mehr Bindung zu geben, die er im Moment benötigt, um mit dem neuen Zuhause und der neuen Situation fertig zu werden. Ihn viel loben, und ihm dadurch wieder neue Sicherheit zu geben. Ich denke, dass er noch Zeit braucht, um mit der neuen Situation fertig zu werden. Hunde sind sensible Geschöpfe und reagieren oft sehr sensibel auf neue Herausforderungen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Ketschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com