Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Markierung

  Rheinland-Pfalz
monika schrieb am 11.07.2014   Rheinland-Pfalz
Angaben zum Hund: Mischling Terrier u und Schäferhund , männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Mein Hund ist aus der tierrettung er lebte 4 Jahre auf der Straße ,was kann ich tun um ihm das markieren in meiner Wohnung abzugewöhnen.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 11.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    ich denke, dass er nie gelernt hat in einer Wohnung zu leben. Und deshalb alles als sein Territorium betrachtet. Ich würde an Ihrer Stelle mit Ihm wie mit einem Welpen ganz von vorne anfangen. Also alle 2 Stunden raus und draußen loben wenn es klappt. Ansonsten würde ich in der Wohnung schon aufpassen, wenn er ansetzt zum Markieren würde ich sehr streng mit einem NEIN reagieren und mit ihm schnell rausgehen und ihm klar machen das er es nur draußen machen darf. Ansonsten kann ich auch empfehlen nicht so viel Mitleid mit dem kleinen Kerl zu haben. Denn Hunde sind sehr Anpassungsfähig und wenn der Hund merkt, dass der Mensch unsicher und vorsichtig reagiert, dann deutet er das als Schwäche und könnte den Eindruck gewinnen das er das Territorium beschützen muss. Und auch deshalb alles markiert. Also selbstbewusst auftreten und dem Hund zeigen, dass Sie bestimmen was gemacht wird. Viel Erfolg...

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Sauberkeit

Habe eine Hündin aus Rumänien, sie ist 11/2 Jahre und nicht... mehr

Unsauber

Ab und zu pinkelt mein Hund ins Bett in dem er mit mir schläft mehr

Stubenrein

Habe unsern Mops zeit 6 Tage er ist 8 Monate und wir sind schon der... mehr

Mein Rüde pinkelt alles an

Seit 11 Monaten haben wir einen ehem. Zuchtrüden (Havaneser)... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.