Markierung im ganzen Haus

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
mangold61 schrieb am 05.11.2016
Wir haben 4 Hunde. Einen ganz alten Larador-Schâferhundrüden. Der ist aber völlig ok. Einen Toypudel, 8 Jahre, kastriert, einen absolut undefinierbaren Mix aus Ungarn, 2 Jahre, kastriert, einen Dackeldamenmix, 4 Jahre aus Ungarn, sterilisiert. Diese 3 haben vor längerer Zeit angefangen, um die Wette im ganzen Haus zu markieren. Obwohl sie ständig Zugang zum großen Garten haben. Es wird immer schlimmer. Und sie stellen es so an, dass man sie nie dabei direkt sieht, sie also auch nicht tadeln kann. Ich bin absolut ratlos! SOS!
1 Antwort
Guten Abend,
da Hunde niemals etwas umsonst tun, sondern uns immer etwas zeigen wollen, was sie stört, müssen Sie sich zuerst fragen, was seinerzeit passiert ist. Was kann die Hunde dazu gebracht haben, zu markieren?
Dauerbaustelle vor dem Haus, Trennungen, Krankheiten, Stress, Besuche,
kurz alles, was ihre Ordnung durcheinander gebracht hat. Wenn es anhält, versuchen Sie es abzustellen oder in Ihr Leben einzubauen und die Hunde daran zu gewöhnen. Sie sollten auch Ihren Status überprüfen. Sind Sie Chef, Beschützer oder handeln es die drei immer wieder neu aus, weil sie unsicher sind.
Es ist nicht einfach, Sie können mir gern schreiben - vielleicht finden wir eine Lösung,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt