Reviermarkierung?

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Nadine schrieb am 14.09.2016
Guten Tag

Wir haben ein 15 wöchiges Rhodesian Ridgeback Mädchen. Die Stubenreinheit haben wir geübt und trainiert. Ich weiss auch, dass meine Hündin gewisse Stunden den Urindrang halten kann.

Ich arbeite in einem Büro mit zwei weiteren Chihuahuas, welche zur Zeit noch ziemlich Mühe mit dem Zuwachs haben.

Mein Problem:
Wenn ich alleine mit meiner Hündin im Büro bin, hat es hier und dort eine kleine Pipipfütze. Natürlich nicht bei mir, sondern auf der Arbeitsplatzseite von meiner Arbeitskolelgin. Und dies obwohl ich mit ihr z.B. 30 Minuten vorher draussen war und sie sich 2-3x entleeren konnte. Wenn nun jemand im Büro ist (meine Arbeitskollegin mit den Chihuahuas oder eine andere Mitarbeiterin) kann unsere Hündin den Pipidrang vorbildlich halten und gibt schön an, wenn sie muss.

Dieses Verhalten habe ich bis jetzt nur im Büro festgestellt.

Kann es sein, dass meine Hündin markiert? Wie soll ich mich dabei verhalten? Wie kann ich dagegenwirken und den Hund dabei "Hund" sein lassen?

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Ska-Smily
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.09.2016
Hallo,
ganz sicher markiert die Kleine nicht.
Darf sie einfach so frei im Büro rumlaufen? Weisen Sie ihr doch einen festen Platz zu und gehen umso öfter mit ihr raus.

Liebe Grüße