Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Reviermarkierung?

  Baden-Württemberg
Ska-Smily schrieb am 14.09.2016   Baden-Württemberg
Angaben zum Hund: Rhodesian Ridgeback, weiblich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Guten Tag

Wir haben ein 15 wöchiges Rhodesian Ridgeback Mädchen. Die Stubenreinheit haben wir geübt und trainiert. Ich weiss auch, dass meine Hündin gewisse Stunden den Urindrang halten kann.

Ich arbeite in einem Büro mit zwei weiteren Chihuahuas, welche zur Zeit noch ziemlich Mühe mit dem Zuwachs haben.

Mein Problem:
Wenn ich alleine mit meiner Hündin im Büro bin, hat es hier und dort eine kleine Pipipfütze. Natürlich nicht bei mir, sondern auf der Arbeitsplatzseite von meiner Arbeitskolelgin. Und dies obwohl ich mit ihr z.B. 30 Minuten vorher draussen war und sie sich 2-3x entleeren konnte. Wenn nun jemand im Büro ist (meine Arbeitskollegin mit den Chihuahuas oder eine andere Mitarbeiterin) kann unsere Hündin den Pipidrang vorbildlich halten und gibt schön an, wenn sie muss.

Dieses Verhalten habe ich bis jetzt nur im Büro festgestellt.

Kann es sein, dass meine Hündin markiert? Wie soll ich mich dabei verhalten? Wie kann ich dagegenwirken und den Hund dabei "Hund" sein lassen?

Ich freue mich auf Eure Tipps!

Ska-Smily

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 28.09.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo,
    ganz sicher markiert die Kleine nicht.
    Darf sie einfach so frei im Büro rumlaufen? Weisen Sie ihr doch einen festen Platz zu und gehen umso öfter mit ihr raus.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenreinheit

Wie haben 2 am. Cocker spaniel/labrador welpen im Alter von 18... mehr

Welpe plötzlich nicht mehr stubenrein Hilfe

Unserer kleine Belle ist 2 Monate alt und war schon recht sehr... mehr

Nicht stubenrein

Hallo Mein mann und ich haben seit 1 ner Woche einen neuen jungen... mehr

Ist unser Rüde eifersüchtig?

Wir haben unseren Rüden schon seit er 2 Monate alt war. Nun ist er... mehr