Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Ständiges klaffen wenn ich die Haustür verlasse - Markierung von Wohnung

Thema: Allgemeines
  Nordrhein-Westfalen
Kirsche1985 schrieb am 15.04.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Chihuahua, männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Ich hab ein Chihuahua Rüden der alles ankleft was auf der Straße so rumläuft, wenn er andere Hunde sieht Flippt er regelrecht aus, wenn ich ihn aktiv daran hindern will kommt es auch schon mal zum Biss, was eher seltener der Fall war, er ist jetzt etwas über 2 Jahre alt und lebt seit ca. 8-9 Monaten bei mir, des Weiteren kommt es auch immer wieder zu Markierung meiner Wohnung Couch, Heizung wird alles markiert. Hab schon überlegt ob eine kastration sinnvoll wäre und damit ich mal vernünftig Gassi gehen kann hab ich nach langem Suchen ein Minimaulkorb gefunden, ist leider bei 2,4 Kilo nicht so einfach ein zu finden ^^ das ist leider alles nur bedingt eine Lösung ich möchte wissen warum er so ist, mangelnde Erziehung oder Angst vor allem? Bitte helft mir, ich liebe den kleinen sehr und möchte ihn nicht weggeben, er ist innerhalb der Wohnung ein total toller Hund. Ich hoffe sie können helfen :) er musste sein altes Zuhause scheinbar aus diesen Gründen verlasse, jetzt hier bei mir blüht er richtig auf, fängt an zu spielen was ich anfangs nicht von ihm kannte. Ich hatte ihn letztes Jahr im Oktober wo ich 2 Wochen in Urlaub war, einer von ihm und mir bekannten Person zur Pflege gegeben, er war jeden Abend am weinen und hat kaum was gefressen :(. Wenn ich ihn aus den Gründen abgeben müsste geht er ein.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 15.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,

    Sie schreiben, zuhause ist er ein total toller Hund. Beschreiben Sie mir bitte, was so toll ist an ihm, wenn er zuhause ist.

    Ich freue mich auf Ihre Antwort
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wir bekommen ein baby

Vielen lieben dank für ihre schnelle rückantwort 😊 ja er ist jetzt... mehr

Nicht anspringen

Wie bekomme ich das abgewöhnt das mein Hund nicht immer alle Leute... mehr

Bellen andere Hunde

Hallo! Wenn wir spazieren gehen und ein anderer Hund auf einem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.