Markieren

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
springermaus1 schrieb am 10.09.2014
Mein Chihuahua ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate.
Eigentlich ist er schon sauber, aber es kommt neuerdings wieder öfter vor das er Pippi in der Wohnung macht. Allerdings ist es manchmal nur ein paar Tropfen. Ist das einfach nur Markieren und wenn ja wie bekomme ich das in den griff.
Mit freundlichen Gruß
Silke
1 Antwort
Hallo,
bei ein paar TRopfen muss man sofort immer an eine Blasenentzündung denken. Bei einer plötzlichen Stubenunreinheit ist auch immer zu bedenken, dass der Hund uns auf etwas aufmerksam machen möchte, was ihn stört: Veränderungen, Stress.Krankheit,
Natürlich könnte es auch mit der Nichtkastration zusammen hängen, haben Sie an eine
Kastration gedacht, um ihm das Leben etwas leichter zu machen?
Oder verliert er die Tropfen, wenn er Sie begrüßt oder sich freut? Dann wäre mein Ansatz ein anderer,
vielleicht schreiben Sie mir noch mal,
viele Grüße Inge Büttner-Vogt