Hund pinkelt in neue wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Rolli schrieb am 21.10.2015
Hallo, es geht um den Yorkshire von meinem Sohn . Er ist 1o Jahre und sie sind umgezogen in eine neue Wohnung mit ganz neuen Möbeln , auch ein neues Hundeklo. Da er tagsüber immer alleine ist machte er immer in sein altes Klo rein, nachdem Umzug und das neue Klo, klappt es nicht mehr . Er geht nicht in sein Klo , pinkelt aber auf Sofa, leisten , Eckbank. Was können wir machen , über ne Antwort wäre ich sehr dankbar, liebe Grüße elisabeth
1 Antwort
Guten Tag,
einen Hund den ganzen Tag allein zu lassen, finde ich nicht gut - Hunde sind hoch soziale Rudeltiere. Er ist 10 Jahre alt und war es nicht anders gewöhnt.
Nun haben Sie ihn "einfach" verpflanzt, ihm seine alte Ordnung genommen, ohne ihn darauf vorzubereiten - er zeigt Ihnen, wie er das findet - in seinen Augen völlig zu Recht. Jeder Mensch, jedes Kind würde bei so einer Behandlung mit einer Verhaltensauffälligkeit reagieren. Geben Sie ihm wenigstens sein altes Klo wieder.
Sie können es lösen, indem Sie ihn in der neuen Wohnung nicht so lange allein lassen, sich viel mit ihm beschäftigen, sich jemanden suchen, der tagsüber den Hund einmal rausholt. Lesen Sie bitte über Hundeverhalten nach und trainieren Sie mit ihm geistig - gewöhnen Sie ihn langsam an sein neues Zuhause, ohne ihm alles auf einen Schlag wegzunehmen - das ist purer Stress!!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt