Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Erwachsener Hund pinkelt seit neuestem in die Wohnung

  
splendida_97 schrieb am 15.09.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Wenn mein Hund nach einem längeren Gassi z.B. mit der Gassigeherin nach Hause kommt, verliert er Urin in der Wohnung. Manchmal auch pinkelt er unkontrolliert überall in die Wohnung, richtig viel. Er kann es dann auch nicht halten und pinkelt mich auch an, wenn ich ihn hochhebe um schnell raus zu gehen. Organisch ist alles in Ordnung. Vom Charakter ist er sehr sensibel und m.E. zu unterwürfig, bei jeder kleinen Schwierigkeit wirft er sich beim Menschen auf den Rücken.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 16.10.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    das ist kein Problem, welches man mit Erziehung aus dem Weg räumen kann. Ich würde dem Hund dann ein Inkontinenzhöschen anziehen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Markieren im Kinderzimmer

Mein 1,5 jähriger Mischling, der eigentlich stubenrein ist, macht

... mehr

Hund pinkelt auf Teppich

Hallo,

ich habe vor 3 Woche eine kleine 4 Jährige

... mehr

Hund macht plötzlich ins Körbchen

Meine Biewer Yorkshire Hündin Nala ist 2,5 Jahre alt. Sie hat ein

... mehr

Hund pinkelt aufs Bett

Hallo,

leider pinkelt mein Hund seit 2 Tagen, obwohl er

... mehr