Unsere Hündin pinkelt neuerdings in die Wohnung, wenn wir sie alleine lassen

Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Piesel schrieb am 20.07.2014
Wir sind im Januar in eine neue Wohnung gezogen, vorher haben wir den Hund auch schon ein paar Stunden allein zu Hause gelassen ohne Probleme. In der neuen Wohnung jedoch pinkelt sie im Flur auf die Vorleger, wenn wir weggehen.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2014
Pinkelt Sie bei jedem Alleinbleiben oder ist das zeitabhängig? In einer neuen Umgebung kann es durchaus sein, dass das Alleinbleiben neu geübt und aufgebaut werden muss, also Minutenweise. Jacke an, Schlüssel nehmen, raus aus der Tür, eine Minute warten, rein in die Tür. Zur Sicherheit würde ich jedoch die Hündin auch noch von einem Tierarzt untersuchen lassen, dass Sie nicht möglicherweise etwas an der Blase hat und dringend pinkeln muss. Dies dann auf dem Vorleger macht, weil sie an der Tür steht und es anzeigen möchte.