Hund pinkelt immer in mein Bett, wenn er alleine ist

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Giulia W. schrieb am 19.01.2024
Mein Hund pinkelt immer, wenn er länger als 15 Minuten alleine ist nur auf mein Bett. Ansonsten ist er stubenrein. Er meckert auch nicht hbf macht sich nicht anderweitig bemerkbar. Dasselbe wenn wir vorher draußen waren und alles alles gemacht hat und ausgelastet ist.

Ich weiß nicht warum er das macht und was ich dagegen tun kann?
1 Antwort
Guten Tag, das kann natürlich auch ein Protestverhalten sein. Bleibt er denn sonst ohne Probleme alleine? Ich würde als erstes die Tür zum Schlafzimmer schließen, damit er nicht die Möglichkeit hat, auf das Bett zu springen und dort zu markieren.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com