Hund makiert

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
kleene1702 schrieb am 09.03.2016
Hallo unser Hund makiert ständig in der Wohnung .wir gehen ca 5 mal am tag mit ihm raus aber er macht trotzdem in die wohnung. teilweise weiß ich erlich gesagt nicht ob es makiern oder pipi machen ist wie kann ich ihm das abgewöhnen? mir wurde gesagt wenn man ihn kastriert hört das auf.
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund ein Problem mit der Stubenreinheit hat, dann kann das sowohl an einer Erkrankung wie auch an einem Verhaltensproblem liegen - oder an einer Kombination von beidem.

Der erste Schritt, um eine Verbesserung zu erreichen, ist eine Abklärung einer möglichen Erkrankung. Bitte lassen Sie Ihren Hund einmal gründlich von einem Tierarzt untersuchen und ggf. behandeln.

Wenn wir sicher sein können, dass Ihr Hund körperlich absolut topfit ist, können wir uns weiter mit dem Gedanken "Verhaltensproblem" beschäftigen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net