Hund makiert im und vor dem Bett

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Tscholl schrieb am 13.02.2015
Ich lebe in einer Fernbeziehung und immer wenn wir zu meinem Mann fahren fängt mein Hund ( rüde) an zu spinnen und pullert vor das Bett ( Seite meines Mannes ) oder genau aufs Bett ( wieder Seite meines Mannes) Wie soll ich damit jetzt umgehen?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.02.2015
Hallo,
die sicherste Möglichkeit wäre, den Hund, wenn er ins Schlafzimmer darf, an einen Kennel oder eine Box zu gewöhnen.
Wie benimmt er sich sonst Ihrem Mann gegenüber?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Tscholl | Fragesteller/in
schrieb am 13.02.2015
Eigentlich total entspannt bis vor 3 Tagen da hat er ihm in die Hand gebissen. Mein Mann wollte ihn unterwerfen da er ihn angeknurrt hat und gefletscht hat und zack gebissen. Das mit dem pillern macht er auch erst seit 3 Wochen.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.02.2015
Das ist wahrscheinlich die Ursache: der Hund hat keinen Respekt vor Ihrem Mann. "Unterordnen", wie auch immer das vonstatten geht, hilft da wenig. Auch Schimpfen, Schreien oder sonstige "Strafen" helfen nicht. Hunde haben Respekt vor souveränen, ruhigen Menschen oder auch Hunden.
Meistens gibt es auch noch andere, versteckte "Baustellen" wie z. B. Ziehen an der Leine, Bellen bei anderen Hunden, Bellen wenn es klingelt u.s.w.. Deshalb ist es sehr wichtig, den Hunden Grenzen anzuzeigen und Kommandos durchzusetzen, aber alles im ruhigen Ton. Dann nimmt der Hund seine Menschen ernst und hat auch Respekt.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Claudia H.
schrieb am 14.02.2015
Guter Hund! Wieso wollte Ihr Mann den Hund unterwerfen? Was ist denn das für ein Quatsch?

Es ist wirklich schade, dass immer noch solche veralteten Methoden angewandt werden.
Und Respekt vor jemandem, der mich "unterwerfen" will, bekomme ich ganz bestimmt nicht, höchstens Angst. Oder ich wehre mich, wenn ich dazu in der Lage bin.

Wozu solche Maßnahmen führen können, können Sie hier nachlesen:

http://www.welpenerziehung24.de/welpen-erziehen-strafe/

Vielleicht denken Sie mal über ein Training mit positiver Verstärkung nach?

Was das ist, erfahren Sie hier: http://youtu.be/Ank5WSx1Ir0

Viel Erfolg und Ihrem Hund wünsche ich einen netten Umgang ohne solche Bedrohungen.
Claudia Hußmann

http://www.mein-lieber-hund.de