Hund macht ins haus

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Caroline W. schrieb am 24.09.2019
Ich hatte ja schon von meinem chihuahua berichtet. Dass ich das üben muss, mit dem alleine lassen ist eine gute idee. Auch wie ich das handhaben soll. Mein Problem ist nur dass ich eine 18 monate alte Tochter habe und nicht weis wie ich das training mit dem hund schaffen soll (haus für paar min verlassen dann wieder rein, das mehrmals am tag) wie lässt sich das vereinbaren?

Vielen Dank
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.09.2019
Hallo Caroline,
das haben Sie sicher falsch verstanden: Sie sollten nicht mehrmals am Tag für ein paar Minuten das Haus verlassen sondern das Zimmer. Auch nicht für mehrere Minuten sondern gar nicht draußen bleiben. Sie gehen aus dem Zimmer und kommen SOFORT wieder rein, gehen wieder raus, SOFORT wieder rein etc.. Diese Übung ca. 10 Minuten lang und mehrmals am Tag, immer, wenn Sie mal Zeit haben.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, benutzen Sie bitte den Antwortbutton zu diesem Thread.

Liebe Grüße