Hund macht ins Haus trotz Stubenreinheit, was tun?

  
Bo1 schrieb am 15.09.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,


ich habe einen 10 jährigen Podenco-Mix. Mit der Stubenreinheit hatten wir nie ein Problem und falls er Mal dringend raus muss läuft er hechelnd durch die Wohnung. Nun haben wir den Fall das er seit ein paar Wochen mit meinem Partner mitgeht, den er schon seit 5 Jahren kennt und ihm ins Auto gekotet hat und jetzt auch in die Wohnung. Wir haben uns zuerst überlegt ob es vielleicht am essen liegen könnte, doch nachts hält er es problemlos aus nicht in die Wohnung zu machen und auch Tags haben wir damit normal keine Probleme. Als er ins Auto gekotet hat, gab es keinerlei Anzeichen das er dringend raus muss und auch danach hat er sich nicht so verhalten als ob er schnell raus müsste. Auch als er in die Wohnung gemacht hat, war er eine Stunde davor draußen und hat sich da schon 2x erleichtert und er hätte die Möglichkeit gehabt zu meinem Partner zu gehen und sich bemerkbar zu machen. Außerdem hätte er auch in den Garten gehen können, da alle Türen offen waren.


Er ging aber zuerst in Ruhe ins Badezimmer und dann ins Büro, wo er sich dann auch erleichterte. Da stellt sich mir natürlich die Frage warum er das nur bei meinem Partner macht, trotz den anderen Möglichkeiten sich zu erleichtern. Ich bedanke mich schon Mal im voraus.


Beste Grüße Janika

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 20.09.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Janika,
    bei einem 10-jahrigen Hund kann es durchaus möglich sein, dass er schon dement wird. Ich würde ihn tierärztlich untersuchen lassen. Es gibt Medikamente für demente Hunde die sehr gut helfen.
    Oft lösen sich Hunde auch in der Wohnung wenn es Änderungen gegeben hat oder aus Frust.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hündin nicht angibt, wenn sie raus muss?

Guten Tag,
wir haben eine 13.5 Jahre alte Hündin, eine knapp

... mehr

Was tun, wenn Welpe nur ins Haus macht?

Wir haben uns einen Hund geholt, 5 Monate alt. Es hieß, dass sie

... mehr

Was tun, wenn der Hund einfach nicht stubenrein werden will?

Hallo,
unser 5 jähriger Mischlings-Welpe (aus dem

... mehr

Wie wird Hund stubenrein?

Unsere 11 Monate alte Franz. Bulldogge zeigt nie an wann sie raus

... mehr