Zweijährige Hündin macht Hin und wieder Pippi ins Haus

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Katja L. schrieb am 17.07.2023
Hallo,ich bräuchte mal einen o. zwei Tipps,wie ich meine zweijährige Hündin stubenrein bekomme. Die meiste Zeit macht sie in den Garten aber es passiert auch hin u wieder das sie auf den Teppich pullert ich habe sie vor einer Woche vom Tierschutzverein übernommen und denke das wird schon mit der Zeit, aber für Tips wäre ich trotzdem sehr dankbar
Danke im voraus
Gruss Katja
1 Antwort
Guten Tag, ich denke, hier brauchen Sie einfach noch Geduld. Sobald die Hündin Anzeichen macht, dass sie muss, (dreht sich vielleicht um sich selbst, schnüffelt auf dem Teppich) bitte sofort nach draußen bringen und sie dort ihr Geschäft erledigen lassen und sie super loben. Dann wird sie schnell begreifen, dass sie ihr Geschäft nur dort erledigen soll.

Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com