Rudel von 8 Hunden macht trotz Freilauf im Garten ins Haus, was tun?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Grosspudel 2. schrieb am 29.11.2021
Obwohl meine Meute morgens oder auch unter Tags raus kommt, gehen sie von draußen rein und machen ins Haus.
1 Antwort
Guten Tag,
ist das immer schon? Alle 8 Hunde machen bei Ihnen ins Haus????
Wann hat das angefangen? Was haben Sie für Stubenreinheit getan?
Nehmen wir an, die Hunde kommen morgens raus, spielen und toben,"vergessen" sich zu lösen, kommen wieder entspannt rein und pinkeln und koten.
Haben Sie alle 8 Hunde gleichzeitig bekommen? War nie einer stubenrein? Haben sich alle das "Drinmachen" voneinander abgeschaut? Ganz ehrlich, ich kann es sehr schwer verstehen, um einen Rat zu geben. Ich müsste wissen, wann und wer es angefangen hat. Haben Sie sich das schon immer gefallen lassen? Von Welpe an?
Seien Sie bitte so nett und erzählen Sie mir mehr, damit ich es mir besser vorstellen kann,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt