Hund macht ins Haus

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
emmahappy schrieb am 11.09.2019
Hallo,

wir haben vor einer Woche eine Zwergspitz Hündin (4 Jahre) aus einer Zucht übernommen. Sie lebt jetzt bei uns und unserer Zergspitzhündin (6 Jahre). Der Neuankömmling ist sehr ängstlich und zurückhaltend was fremde Menschen angeht, an uns hat sie sich gewöhnt und sucht auch viel die Nähe, bei schnellen Bewegungen zuckt sie allerdings zusammen und verkriecht sich häufig unter den Tisch. Uns kommt es so vor als hätte sie kein Selbstbewusstsein, da sie sich auch häufig unerwartet unterwirft. Das größte Problem ist, dass sie bei den Spaziergängen nicht macht, auch nicht wenn wir 2h unterwegs sind. Sie läuft an der Leine sehr „dressiert“ und beschäftigt sich kaum mit ihrer Umgebung. Im Haus macht sie ihr Geschäft dann, aber auch ins Bett oder ihren Schlafplatz. Ganz selten macht sie in den Garten. Da wird sie dann stark gelobt, allerdings kommt das leider auch nicht so häufig vor. Wir wissen nicht was wir tun können damit sie dieses Dressurlaufen lässt und ihr Geschäft draußer verrichtet.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2019
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen und ich rufe Sie dann an, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße