Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

hund macht extra pipi in die wohnung

neumannjessica schrieb am 23.07.2014
Angaben zum Hund: Bulldogge, Französische, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo,
Ich habe 2 hunde zuhause einer davon ist eine franz. Bulldoggen Hündin .und um sie geht es auch wir haben sie jetzt seit knapp 6 Jahren . Und seit 2 jahren c.a macht sie in die wohnung ich denke sie fühlt sich dann ungerecht behandelt und denkt sie kommt zu kurz obwohl sie genau soviel zuwendung und leckerlies bekommt wie die andere. Jedenfalls macht sie meistens pipi in mein schlafzimmer und oft dann wenn ich zuerst mit dem anderen hund gassi gehe. Aber jedes tadeln und schimpfen scheint sie nicht wirklich zu interessieren sie sieht mich dann blöd an und geht in ihren korb . Aber ich denke schon das sie genau weiß was sie angestellt hat wenn ich sie vor die pfütze setze senkt sie den kopf schnuppert kurz daran und will schnell flüchten . Bitte um hilfe ich bin am verzweifeln . Danke.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Dr. Stefanie Ott
    Dr. Stefanie Ott (Hundetrainer)
    schrieb am 25.07.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,

    ein Hund macht nicht aus Trotz oder Protest in die Wohnung, sondern
    - weil er es so gelernt hat (auch wenn er einmal stubenrein war)
    - weil er Stress oder Angst hat
    - weil er nicht mehr anhalten kann (krankheitsbedingt, zu lange in der Wohnung, ...)
    - oder oder oder ...

    Damit das Ausarbeiten dieses Problems erfolgreich verlaufen kann, muss man zunächst die genaue Ursache des Verhaltens kennen. Gibt es bei Ihnen in der Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der Sie bei der Ursachenforschung unterstützen kann?

    Viele Grüße,
    Stefanie Ott

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Stubenrein

Mein hund ist sechs Monate alt, er ist immer noch nicht stubenrein,... mehr

Stubenrein werden

Hallo, ich habe eine amerikanische Bulldogge mit fast 10 Monaten.... mehr

Rüde markiert in der Wohnung

Rüde 7 Jahre alt markiert in der Wohnung alles was neu kommt oder... mehr

Was können wir noch tun? (Zweg-Yorki, 12J, weibl.)

Hallo :-) Es geht um die 12 jährige Mini- Yorki Hündin meines... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.