Hündin stubenrein erledigt Geschäfte nach gassi u nachts in Wohnung

Stubenreinheit ❯ Plötzliche Unsauberkeit
Lundl11 schrieb am 27.11.2019
Unsere Hündin 4 Jahre alt und bis dahin stubenrein .nicht kastriert. Sind umgezogen im Mai und macht seit gut drei Wochen regelmäßig besonders nachts in die Wohnung.mein Mann hat schichtdienst deshalb kommt sie nachts eh häufig raus dann erledigt sie aber draußen nichts und macht wenige Minuten später in die Wohnung .pipi und kot .wir wissen nicht was das sein kann nur langsam wird es doch ein wenig nervig fast alle Geschäfte in der Wohnung zu entsorgen .beim Morgenspaziergang macht sie normal aha und pipi und danach trotz regelmäßigem draußen sein erledigt sie das meiste drinnen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.12.2019
Hallo,
Manche Hunde reagieren auf Änderungen in ihrem Leben oft mit Unsauberkeit. Da würde ich mit dem Sauberkeitstraining nochmal von vorne beginnen und sie vor allem nachts in eine Box sperren.
Fangen Sie langsam damit an, machen Sie ihr die Box mit Leckerchen schmackhaft. Schließen Sie die Tür am Anfang noch nicht, erst, und auch dann nur kurz, wenn sie sich in der Box entspannt.

Viel Erfolg