Drei von zwei Hunden machen ihr Geschäft manchmal in der Wohnung, was tun?

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Joy J. schrieb am 07.10.2021
Hallo,

ich bin echt so langsam am Ende mit meinem Latein. Ich habe drei Hunde (Labrador, Amstaff, und einen Spitz Mischling) alles Weibchen. Meine kleine (Spitz) hatte lang das Problem, dass sie nicht stubenrein war, hab es dann nach einem Jahr hinbekommen. Dann kam meine Amstaff Hündin, die ich auch nicht stubenrein bekommen habe es jetzt aber im Großen Ganzen ist.

Ich hab jetzt folgendes Problem: Ich kann meine Hunde alleine lassen so ca. 6 Stunden, geh bevor ich zur Arbeit gehe eine mittlere Runde laufen (20-30 Min) und geb ihnen ab und zu morgens dann noch einen Schnüffelball. Hab jetzt seit gut zwei Monaten kein Problem mehr damit, dass sie Unsinn machen. Nur jetzt fängt es wieder an, erst hat meine Amstaff Hündin auf den Teppich gepinkelt und auf den anderen Teppich Kot abgelassen. Und paar Tage später fängt die Spitz Hündin wieder an. Das ist immer phasenweise und nur zwischen den beiden abwechselnd. Ich finde kein Grund, warum sie das immer wieder anfangen. Hab den Tierärztin gefragt, er hat mir zur Kastration geraten, was ich dann auch bei allen drei machen lassen habe. Ich habe versucht sie weniger und mehr auszulasten, letztendlich sind wir mit der mittleren Runde und dem Futterball gut dran gewesen. Dann habe ich beiden CBD Öl geholt weil sie anfangs beide mit Verlustangst gekämpft haben als ich sie bekommen habe. Die letzten zwei Monate war alles perfekt. Muss auch dazu sagen, dass meine Amstaff Hündin vier Wochen in der Box war aufgrund einer Kreuzband OP, natürlich nur wenn ich arbeiten war. So im Rudel gibt es keine Probleme sie spielen miteinander, Futterneid gibt es nicht alle liegen gemeinsam friedlich auf dem Sofa. Waaaaaas kann das sein? Bin echt so langsam am verzweifeln, da ich mittlerweile echt ein Teppich Abo abschließen kann. Vllt. hat mir hier jemand einen Tipp?
1 Antwort
Guten Abend,
wau, das ist schwierig, denn eigentlich haben Sei alles richtig gemacht und machen alles richtig.
Müssen die Teppiche sein? Meistens machen Hunde nichts auf glatten Böden - also meistens...
Es hat angefangen. Hier muss man ansetzen. Irgendetwas war der Auslöser, den Sie herausfinden müssten:
Stress bei der Arbeit, Krankheit, Streit, Sorgen, wenn wir als Lebensversicherung und Ressource Kummer haben, spiegeln das Hunde sofort. Meistens reagieren Sie mit ihren Ausscheidungen - wir machen uns auch vor Angst in die Hose.
Gab es etwas, an das Sie sich erinnern können, denn eigentlich ist ja alles gut?
Sie können mir gern wieder schreiben, vielleicht kommen wir ja drauf...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt