3 Jähriger Hund nicht stubenrein. Wie bekommt man ihn schnell stubenr.

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Astrid09 schrieb am 27.09.2017
Guten Tag, ich bekomme einen 3 jährigen Schäferhund der nicht stubenrein ist.
Können Sie mir sagen, wie ich ihn schnell stubenrein kriege ?

Herzliche Grüße,
Astrid Winkler
5 Antworten
Guten Abend,
Sie bekommen ihn erst?
Versuchen Sie so viel wie möglich in Erfahrung zu bringen, warum er nicht stubenrein ist. Ketten- oder Zwingerhaltung - hier gibt es sehr viele Ursachen.
Wenn Sie Daten gesammelt haben, können Sie sich gern noch einmal melden:
Was könnte die Ursache sein?
Was haben die Vorbesitzer gemacht?
War er nur im Zwinger...
also alle Infos, die Sie bekommen können.
Hunde tun niemals etwas ohne Grund, deshlab ist es sehr wichtig, um Ihnen und dem Hund gut helfen zu können,
dass Sie soviel wie möglich wissen,
Sie können mir gern wieder schreiben,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Astrid09 | Fragesteller/in
schrieb am 29.09.2017
Guten Morgen,
der Hund lag in der Schöne.
Soweit ich weis, war sie nicht angekettet. Die Eigentümer wollten nur den Hund nicht in der wohnung haben. Aber ansonsten ist da nicht.
Es ist ein kleiner Hof. Wie kriege ich ihn denn schnell Stubenrein ?
War diese Antwort hilfreich?
Guten Tag,
"der Hund lag in der Schöne" was heißt das? Was ist Schöne?
Wenn er nur auf dem Hof war, konnte er machen wann er wollte.
Lassen Sie ihn zuerst drin an der Leine, weil er Wohnung ja nicht kennt. Beaufsichtigen Sie ihn, wie er sich verhält.
Führen Sie ihn an eine bestimmte Stelle und warten Sie.
Falls drinnen etwas passiert, nehmen Sie Kot und Pippi auf und bringen Sie es an eine bestimmte Stelle, an die Sie den Hund gewöhnen wollen.
Wenn er da ist und Sie erste ERfahrungen haben, können Sie mir wieder schreiben, sonst bringt es nichts,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Astrid09 | Fragesteller/in
schrieb am 04.10.2017
Guten Abend,
ich meinte natürlich Scheune.
Aber das Problem hat sich erledigt.
Ich gehe zeitig raus. Bis jetzt hat sie nicht in die Wohnung gemacht.
Aber ich hätte da doch noch eine Frage. Ich habe eine Badewanne.
Sie geht natürlich nicht alleine rein.
Ich selbst kann sie nicht hinein heben. Sie ist mir etwas zu schwerm da sich auch etwas grösser als ein Labrador ist.
Wie kann ich sie trotzdem baden ?

Liebe Grüße,
Astrid Winkler
War diese Antwort hilfreich?
Guten Abend,
Wanne ist immer gefährlich: Rutschgefahr, Stress, rausspringen voller Seife.
Wenn Sie keine Dusche haben, können Sie sie auf dem Hof mit dem Schlauch waschen?
In manchen Orten gibt es Hundesalons, die den Hund baden können.
Wenn er nicht sehr stinkt, warten Sie, bis er sich eingewöhnt hat, weil das Baden Hochstress ist...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt