Ziehen und Drehen an der Leine

Welpenerziehung ❯ Angst
Borstel schrieb am 25.11.2017
Hallo, haben seit einer Woche einen Welpen aus Rumänien. Er ist noch nicht stubenrein und wir üben nun fleissig. Ich trage ihn ein Stück und setze ihn an seine Wiese, wo er immer macht. Das klappt auch schon ganz gut, aber er windet sich dann immer und zieht in die andere Richtung. Ich bleibe konsequent stehen und warte, bis er in meine Richtung weitergeht. Er kann aber echt richtig bocken und zerrt wie ein wilder an der Leine. Mach ich das so richtig? Gebe ihm auch immer ein Leckerli, wenn er in meine Richtung weitergeht. KG
2 Antworten
David
schrieb am 26.11.2017
Lassen sie sich zeit , schließlich ist es ja noch ein Welpe , es versucht ihnen die grenzen zu zeigen ... es kommt mit der zeit ..

Babys können ja auch nicht von heute auf morgen laufen
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Familienmitglied?

Wie alt ist Ihr Vierbeiner, und wie möchten Sie ihn langfristig führen (mit Leine oder mit Geschirr)?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net