Mein Hund hat Angst

Welpenerziehung ❯ Angst
Janny schrieb am 18.02.2017
Mein kleiner Hund mogli hat Angst in dunkel raus zu gehen und will immer schnell nach Hause und macht denn draußen auch nichts was kann ich tun mfg
2 Antworten
Guten Tag,
das versgtehe ich vollkommen. Mit 8. Wochen ist der Hund stark ortsgebunden und hat genug damit zu tun, bei uns anzukommen und uns, die Wohnung und die nähere Umgebung kennen zu lernen. Er kann sich nicht "lösen" weil er Stress hat.
So wäre es besser:
Keine Welpenspielstunde, kein Stress, eine Lösestelle draußen - pinklen und Häufchen wieder rein ins Warme. Lassen Sie Ihrem Hund Zeit, sich an sein neues Leben zu gewöhnen. Wenn er mit Ihnen zusammen Angst bekommt, ist das ganz schlecht fürs Vertrauen - das lässt sich ganz schwer wieder gewinnen.Wenn er mit 4 Monaten stabiler ist, können Sie ihn mit viel GEduld, Hundewissen und Zeit langsam an draußen gewöhnen. Dann ist das Vertrauen in Sie so groß, dass er an Ihrer Seite in die Welt marschiert.
Schauen Sie unter www.hundimedia.de
und lesen Sie die Hundewelt mit meinen Artikeln ab 2017,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
petra r.
schrieb am 01.08.2017
Mein 14 Wochen alter mischling will auch nicht im Dunkeln nach draussen er geht sowieso nicht so gerne am Anfang raus ich trage ihn 100 Meter vom Haus weg bis er es nicht mehr sieht dann läuft er aber er wiegt halt nur 3 Kilo dann geht das mit dem tragen und beim heimgehen rennt er