Welpe will sich draußen nicht lösen

Welpenerziehung ❯ Angst
fines_wine schrieb am 22.07.2020
Wir haben seit gestern einen 6 Monate alten Welpen aus dem Tierschutz. Sie ist super nervös, wenn wir mit ihr rausgehen und das führt dazu, dass sie sich einfach nicht lösen will/kann. Sie pinkelt nicht und einen Haufen macht sie erst recht nicht. Allerdings pinkelt sie auch nicht in die Wohnung, sie löst sich einfach überhaupt nicht, was mir große Sorge bereitet. Heute morgen hat es auf der Freilaufwiese geklappt, aber wir wollen dort nicht 4 mal am Tag mit ihr hin, weil das für die Kleine vermutlich zu viel Action und eine Überlastung wäre, oder? Sie trinkt ganz normal und frisst auch gut.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.07.2020
Hallo,
wenn die Kleine draußen nichts macht, ist sie wahrscheinlich zu abgelenkt. Suchen Sie deshalb immer denselben Platz auf und bleiben da stehen. Beachten Sie die Hündin nicht weiter, reden nicht mit ihr, schauen sie auch nicht an. Seien Sie langweilig. Wenn sie schnuppern will, stören Sie sie kommentarlos, indem Sie leicht an der Leine zupfen. Möglicherweise benötigen Sie eine Menge Geduld und Zeit. Erst, wenn sie sich gelöst hat, loben Sie sie überschwänglich, belohnen sie mit einem Leckerchen und gehen dann erst weiter.

Viel Erfolg..