Angst vor dem Gassigehen

Welpenerziehung ❯ Angst
Schuck schrieb am 05.08.2020
Hallo,

meine kleine französische Bulldogge (4 Monate) weigert sich, sobald ich mit ihr Gassi gehen will. Die ersten ca. 150 m vom Haus weg muss ich sie tragen. Manchmal zittert sie sehr und winselt, aber nur in der Nähe des Hauses/Gartens. Danach läuft sie komischerweise und macht auch ihr Geschäft. Neuerdings macht sie schon Theater, wenn ich ihr das Geschirr anlegen will (klar, dann weiß sie, dass es rausgeht.). Wenn andere Hunde mit Gassi gehen, ist es gar kein Problem, sie läuft problemlos mit. Auch in unserem Garten un das Haus herum ist sie ganz selbstsicher und fröhlich. Ich kann mich an gar nichts erinnern, was ihr Angst gemacht haben könnte, es gab nie komische Situationen. Ich bin für jeden Rat dankbar :-)
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in in Ihrer Nähe.
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Daniela W.
schrieb am 14.12.2020
nun, wenn andere Hunde die Lösung sind, würde ich andere Hundehalter fragen, ob sie dich unterstützen können. Die beiden Welpen meiner Hündin, die ich 3 Wochen hier hatte, haben keine 2 Tage gebraucht, bis sie mutig wurden und keine Angst mehr hatten. Meiner Erfahrung nach, ist ein anderer souveräner Hund als Assistent immer die eleganteste Lösung bei Welpen :-)