Chihuahua ist aggressiv gegenüber anderen

Welpenerziehung ❯ Angst
M.V. schrieb am 03.08.2021
Hallo, wir haben uns einen Mini Chihuahua geholt. Beim Kennenlernen ist mir dieses Verhalten nicht aufgefallen außer bei ihren Mutter. Heute habe ich Hunde getroffen, die sie gleich aggressiv angeknurrt und angebellt hat. Sie hat mich dann auch versucht mehrmals zu beißen als ich sie etwas ablenken wollte. Denke das es Angst und Unsicherheit ist. Zu Menschen scheint sie das nicht zu haben. Wie kann ich das am besten hinbekommen? Ich danke im voraus.
2 Antworten
Hallo, können Sie mir das Verhalten den anderen Hunden gegenüber etwas genauer schildern. Wie dicht gehen Sie mit ihr an den anderen Hunden vorbei? Ist die Distanz ausreichend? Wie wollten Sie sie ablenken? Vielleicht ist hierdurch sogar unbewußt eine Bestätigung erfolgt.
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Situationen etwas genauer beschreiben würden.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
M.V. | Fragesteller/in
schrieb am 05.08.2021
Hallo, wir haben heute ganz spontan einen Termin bei einer Hundeschule gehabt. Und werden nun mit ein paar Einzeltrainings beginnen.
Trotzdem erstmal danke für eine Rückmeldung.
Lg