zwicken

Allgemeines
justine schrieb am 26.04.2016
Meine kleine fünfjährige hündin zwickt besucher am bein schaff es nicht ihr das zu untersagen. Was will sie damit sagen? Das ist doch frech
1 Antwort
Guten Abend,
nein es ist nicht frech, sie will Eindringlinge aus "ihrem" Revier verjagen, weil Sie ihr
noch nicht "gesagt" haben, dass Sie Besuch haben - sie trifft eigene Entscheidungen.
beschützen Sie Ihren Hund und "sagen" Sie ihm, dass Sie Besuch haben:
Nehmen Sie ihn an die Leine, HINTER Ihren Körper, da bleibt er, bis der Besuch sitzt.
Wichtig ist, dass Sie Ihrem Hund zeigen, dass er nichts zu erledigen hat. Bleiben Sie stur!
Wenn er vor Ihre Füße gerät, haben Sie verloren. Wenn sie ihn zu früh von der Leine lassen auch.

Bestellen Sie sich einen Klingler. Ihr Hund bellt, Sie rufen ihn von der Tür weg und nehmen ihn an die Leine HINTER!!! Ihre Füße, sonst klappt es nicht. Sie halten Sie die ganze Zeit abgeschirmt und zeigen hr, dass Sie Besuch haben und die Situation im Griff. Der Besuch kommt rein, er bleibt an der Leine – er hat nichts mehr zu erledigen. Machen Sie es ein paar Mal hintereinander. Wichtig ist Ihre sichere Körpersprache: Mein Besuch, mein Gast, meine Wohnung!! Sie wissen schon...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt