zweiter Hund

Allgemeines
Hexi2008 schrieb am 29.01.2020
Ich habe einen 12 Jahr alten Dackel, der zweite ist mit gleichem Alter von 3 Wochen gestorben....jetzt möchte ich gerne wieder einen jungen Hund dazunehmen, was muß ich beachten.....
1 Antwort
Cian Lösch | Hundetrainer/in
schrieb am 07.02.2020
Hallo Hexi2008,

vielen Dank für Ihre Frage.
Es tut mir leid zu hören, dass einer Ihrer Dackel über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Zugleich ist es schön, dass Sie einem jungen Hund ein neues Zuhause geben möchten.
Nehmen Sie sich für die Wahl des Familienzuwachses bitte Zeit.

Der Neuzugang soll von Charakter her entspannt, sozial, freundlich und sein. Mit anderen Worten, er sollte eine Ergänzung für Ihren Senior sein. Er muss den Senior unbedingt respektieren und von seiner Erfahung profitieren können, gleichzeitig ist es gut, wenn der Junghund den Senior körperlich und mental fit hält.
Die Mischung aus Gemeinsamkeiten und sich ergänzenden Unterschieden macht es aus.

So wie ich es verstanden habe, bezieht sie Ihre Frage auf die Auswahl des jungen Hundes und nicht auf das Zusammenleben an sich.
Sollten Sie hierzu oder generell Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.

Der richtige Hund wird Sie finden.

Beste Grüße und alles Gute,

Cian Lösch