Zweiter Hund, Sexualtrieb

Allgemeines
Beautyyqueen21 schrieb am 17.06.2019
Hallo,

wir haben uns Ende letzten Jahres einen Welpen zulegt. Ein Rüde und ein Mischling, in dem sich unter anderem Pitbull, Boxer und Jagdhund sowie evlt Dobermann drin ist.

Seit drei Tagen haben wir dann eine Hündin 3 Monate zu uns geholt (Rüde ist jetzt 8 Monate alt) und er fing direkt anfangs an Sie die ganze Zeit besteigen zu wollen, hechelte ununterbrochen, hatte Schaum am Mund und war kaum ansprechbar für uns.
Wir haben zwei Tage vergehen lassen und es wird zwar besser bezüglich des besteigens aber immer noch zu oft das er einen „Steifen“ bekommt und sie rammeln will. Ist das jetzt ein normales Verhalten oder ein gestörtes ? Sollten wir mit ihm eine chemische kastration durch führen ?
Können wir in der Zeit irgendwas tun, dass sich das irgendwie verändert ?
1 Antwort
Guten Tag,
ja, sie sollten ihn kastrieren, da sie auf die Wirkung so oder so 2 - 3 Monate warten müssen und die Hündin älter und heiß wird. Ihr Rüde leidet und hört von Ihnen nur "pfui. nein aus!" - Ich finde das Quälerei. Machen Sie es Ihrem Rüden leichter und lassen sie ihn sofort kastrieren.
Sie können die Hunde nur trennen, ja, es ist normales Verhalten des Rüden, der immer "kann", sich täglich vermehren will und rein triebgesteuert ist - keine leichte Aufgabe.
Sie können versuchen, es homöopatisch zu lindern:
Platinum und Origanum, 1 x wöchentlich D 200 Platinum, Origanum
in der D6 Potenz, 4 x täglich, es ist einen Versuch wert.
Falls Sie nicht wissen, wie man Homöpathie verabreicht, googeln Sie es bitte.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de