Zweiter Hund

Allgemeines
Hexi2008 schrieb am 29.01.2020
Ich habe einen Dackel mit 12 Jahren, mein Dackel der bis jetzt dabei war ist vor 3 Wochen gestorben, jetzt möchte ich gerne
wieder einen jungen Hund dazunehmen, was muß ich bei meiner alten Dame dazu beachten.....
1 Antwort
Cian Lösch | Hundetrainer/in
schrieb am 06.02.2020
Hallo Hexi2008,
mein aufrichtiges Beileid, dass Ihr anderer Dackel vor 3 Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Es ist eine schöne Idee, dass Sie einem jungen Hund nun ein Zuhause geben möchten.
Der junge Hund sollte von seinem Grundcharakter ein eher entspannter Typ sein. Zwar natürlich lebhaft und aber eben kein »Rabauke«. Vom Charakter her also zur Dackeldame passend, auch als Ergänzung doch kein krasser Gegensatz. Also ein Hundetyp der neugierig, verspielt und offen ist. Der sich gut auf andere einstellen kann. Er soll die Dackellady geistig und körperlich fit halten ohne sie infrage zu stellen. Das ist ganz wichtig. Ein Hund, der sich gut anpassen kann.
Am besten, Sie nehmen sich wirklich Zeit Hunde kennenzulernen und hören auf Ihr Bauchgefühl.
Der richtige Hund wird Sie finden.
Viel Glück und alles Gute.

Viele Grüße,
Cian Lösch