Zweiter Hunde (5 Monate) beißt, zwickt und knabbert

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
lala0r1 schrieb am 24.06.2020
Hallo, unser zweiter (Kleinspitz) hat bei den Vorbesitzern wohl einiges durchmachen müssen. Seit 4 Wochen bei uns und bekommt super viel Aufmerksamkeit und ihm fehlt an nichts. Auch sind wir konsequent und bekommen seit 3 Wochen private Hundetrainingsstunden. Lucky - so heißt unser Spitz - knabbert an allem, beißt eigentlich immer zu (ein spielerisches Beißen, was jedoch denke von ihm nicht eingeschätzt wird und schon das ein oder andere mal weh tut).

Egal ob man ihn streicheln will oder mal an seinen Kopf muss - wegen was auch immer (Gesundheit, Hygiene etc.) - er will die Hand anknabbern. Jedoch wird das immer zu einem festeren knabbern und ein Nein und strenge Miene mit einem ernsten Tonfall, umdrehen, aus dem Zimmer gehen etc. hilft aktuelle nicht... Auch will er permanent den Teppich anknabbern... Seine Zähne sind zwar gerade noch am wechseln, aber das scheint mir alles nicht ganz normal zu sein. Unser erster Hund wirkt auch sehr unruhig und schaut sich das ein oder andere ab. Joa, ich hoffe, dass ich hier fündig werde :).

Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de