Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Zweiter Hunde (5 Monate) beißt, zwickt und knabbert

  
lala0r1 schrieb am 24.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, unser zweiter (Kleinspitz) hat bei den Vorbesitzern wohl einiges durchmachen müssen. Seit 4 Wochen bei uns und bekommt super viel Aufmerksamkeit und ihm fehlt an nichts. Auch sind wir konsequent und bekommen seit 3 Wochen private Hundetrainingsstunden. Lucky - so heißt unser Spitz - knabbert an allem, beißt eigentlich immer zu (ein spielerisches Beißen, was jedoch denke von ihm nicht eingeschätzt wird und schon das ein oder andere mal weh tut).


Egal ob man ihn streicheln will oder mal an seinen Kopf muss - wegen was auch immer (Gesundheit, Hygiene etc.) - er will die Hand anknabbern. Jedoch wird das immer zu einem festeren knabbern und ein Nein und strenge Miene mit einem ernsten Tonfall, umdrehen, aus dem Zimmer gehen etc. hilft aktuelle nicht... Auch will er permanent den Teppich anknabbern... Seine Zähne sind zwar gerade noch am wechseln, aber das scheint mir alles nicht ganz normal zu sein. Unser erster Hund wirkt auch sehr unruhig und schaut sich das ein oder andere ab. Joa, ich hoffe, dass ich hier fündig werde :).


Liebe Grüße

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 09.08.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Tag,
    leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
    Viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund rastet beim Gassigehen aus

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben einen fast 6 Monate

... mehr

Hund schnappt und beißt nach Hand

Hallo, haben einen 6 jährigen Appenzeller übernommen, wir sind

... mehr

Mischlingshündin aus Rumänien Grenzen aufzeigen

Unsere Hündin ist 4 Jahre alt und lebt seit 3,5 Jahren bei uns.

... mehr

Mali Weibchen spielt verrückt bei Kindern

Das Malimädchen meines Sohnes heißt Alice ist 1 Jahr alt und

... mehr