Zusammen sind es Rüpel!!!!

Allgemeines
Jule1982 schrieb am 04.05.2017
Huhu! Wir haben unsere 2 aus Rumänien adoptiert. Danny 1 Jahr alt im Januar und Costa ca 3 Jahre alt im März. Die beiden kannten sich bevor wir sie bekommen haben. Nun ist es so, dass beide zusammen an der Leine andere Hunde, Radfahrer, Autos usw anrüpeln und keifen, geht man getrennt Gassi jedoch nicht dann verhalten sie sich normal. Danny hat sich von Anfang an normal verhalten, es fing erst an als Costa dazu kam! Costa ist anderen Hunden und Menschen gegenüber eig auch sehr lieb hat in Rumänien sogar als Therapiehund gewirkt für Angsthunden! Fahre ich mit ihm im auto ohne Danny ist alles gut, mit Danny zusammen rastet er aus und würde am liebsten entgehen kommende Autos fressen, beide sind auch nicht aggressiv gegenüber den anderen Hunden, schon oft beobachtet, wenn man sie ran lässt freuen Sie sich, dass gekeife macht jedoch den anderen Herzchen angst, verständlich!!! Was kann ich tun denn mit beiden zusammen Gassi gehen ist momentan sehr anstrengend
1 Antwort
Hallo, die Frage ist, warum es mit jedem einzelnen klappt und zusammen immer dieses Chaos herrscht? Verhalten Sie sich anders, wenn Sie mit beiden zusammen spazierengehen oder Auto fahren. Was können die Auslöser sein, will der eine den anderen vor irgend etwas verteidigen. Kann der eine kein Autofahren, wo sitzen beide im Auto etc. Es sind so viele Fragen, die noch geklärt werden müssen, damit man überhaupt eine Einschätzung hat bzw. einen Tipp geben kann. Ich denke Sie sollten sich professionelle Hilfe vor Ort holen, der sich Sie zusammen mit den beiden Hunden anschaut und beurteilen kann, woran es liegt, daß die Hunde sich so verhalten.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de