Zerbeißt alles

Allgemeines
Gaby B. schrieb am 07.02.2019
Hallo,
Wir haben einen 1 1/5 Jährigen Rottweiler, der nun seit fast 1Jahr hier bei uns lebt.
Als er zu uns kam hatte er von seinen Vorbesitzern ein Napf, Schlafdecke, Schlafcouch, Spielzeug und Leinen mitgebracht.
Die Schlafcouch hat er kaputt gemacht als wir nicht da waren und er nix anderes hatte.. die Schlafdecke, sein Spielzeug hat er auch kaputt gemacht aber als wir zuhause waren... er zerbeißt es und frisst es dann einfach. Es ist nicht so, dass er nix zu essen bekommt denn davon bekommt er genug aber warum macht er es dann? Wir haben alles ersetzt auch den Napf, weil uns gesagt wurde dass es daran liegen kann dass es die Sachen von den Vorbesitzern sind die er nicht sehr mochte.
Als er dann die neue Decke hatte war diese aber nach einem Monat auch kaputt und sein Spielzeug macht er immer noch kaputt...er hat Kauknochen wo er auch regelmäßig drauf rum kaut, er hat auch keinen Schlafplatz mehr naja außer das Sofa welches er aber nicht kaputt macht! Er macht eigentlich nur "seine" Sachen kaputt sprich Schlafplatz, Spielzeug.. wir wissen langsam echt nicht mehr weiter..ich würde so gerne wieder ein Körbchen kaufen für ihn und sein Spielzeug liegen lassen aber es geht einfach nicht...
Bei den Vorbesitzern durfte er das wahrscheinlich, da er dort ein eigenes Zimmer hatte und nicht wirklich im Haus rum laufen durfte. Aber hier darf er überall hin.
2 Antworten
Hallo Frau Boose,

zu Ihrer Nachricht habe ich eine kurze Rückfrage:
Das Zerstören dieser ganzen Dinge - wann tritt das auf? Macht Ihr Hund das ausschließlich dann, wenn er alleine ist?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Gaby B. | Fragesteller/in
schrieb am 24.02.2019
Hallo,
Nein, er macht es auch wenn wir zuhause sind. Er macht es sobald wir ihn einfach mal nicht beachten oder sowas ähnliches.