Was tun, wenn Hund alles zerbeißt, wenn er alleine ist?

Angst ❯ Vor dem Alleinsein
Sonja1807 schrieb am 25.11.2022
Hallo liebes Team,

wir haben eine 11 Monate alte Hündin gerettet und haben jetzt das Problem, dass sie nicht alleine bleiben kann. Sie macht Türen auf und zerstört alles. Sie hat genug Auslauf und auch Kauspielzeug. Wir kommen echt an unsere Grenzen und wollen die Maus aber auch nicht aufgeben.

Was können wir tun?
1 Antwort
Guten Abend,
Ihr Hund ist in absoluter Panik und Zerbeißen lindert den Streß und baut Adrenalin ab. Wie lange muss sie allein bleiben? Wie haben Sie das Training angefangen?
Es ist nicht der Auslauf und auch nicht das Kauspielzeug, sondern Sie ihre Ressource und ihre Lebensversicherung lassen sie allein.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir antworten, dann können wir gemeinsam etwas erarbeiten,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de