Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Mein Hund nagt alles an und schluckt es

  
TolleTante schrieb am 09.05.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Labrador-Retriever nagt alles kurz und klein und schluckt es dann leider auch. Ich ziehe ihm zwar alles aus dem Maul, wenn ich es sehe oder höre. Aber ich sehe dann im Stuhl, was er wieder gefressen hat. Er hat ein unbändiges Kaubedürfnis, das ich bisher auch mit speziellen Kauknochen und mit einer extrem harten Wurzel aus dem Fachgeschäft nicht bändigen kann. Im Garten kann ich ihn ohne Leine nicht laufen lassen, da er alle Büsche und Bäume zerbeißt. Der Hund wurde im März ein Jahr alt .Ich habe ihn vor etwa 4 Wochen aus dem Tierheim bekommen.
TolleTante

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Claudia Rieker
    Claudia Rieker (Hundetrainer)
    schrieb am 12.05.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo TolleTante,
    danke, dass Sie einem Tierheimhund ein neues Zuhause ermöglichen.
    Was der Grund für sein Verhalten ist, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, das können diverse sein. Hier wäre eventuell ein Trainer vor Ort sinnvoll, der die Situation anschaut und mit Ihnen gemeinsam daran arbeitet.
    Als Managementmassnahme, damit der Hund nicht etwas für ihn schädliches aufnimmt, wäre ein Maulkorb erwägenswert. Es gibt spezielle, die ein Aufnehmen von Futter verhindern. Allerdings sollte dies dem Hund auftrainiert werden, ansonsten wird man kaum Erfolg haben.
    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg
    Viele Grüße
    Claudia Rieker
    Hundeschule Schnüffelnase

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund alleine lassen

Hallo, wir haben eine französische Bulldogge und sie ist 5 Monate

... mehr

Welpe bellt und greift Füße an

Guten Tag,

mein Welpe Arlo bellt manchmal wenn wir

... mehr

Welpe kommt über mehrere Stunden nicht zur Ruhe

Hallo,

wir haben einen 17. Wochen alten Dalmatiner

... mehr

Wer erzieht den Welpen?

Können zwei Familienmitglieder dem Welpen die Kommandos

... mehr