Zerbeißen

Allgemeines
Minibulldog schrieb am 30.07.2017
Mein Hund ist so ein ganz lieber aber wenn ich ihn alleine zuhause lasse zerbeißt er alles was rum liegt.wie gesagt er bellt nicht nur beißt alles kaputt Vorallem was aus Plastik ist. Was kann ich tun und was bedeutet das ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.07.2017
Hallo,
entweder hat der Hund Stress beim alleine bleiben oder er langweilt sich.
Wenn er schlecht alleine bleiben kann, sollten Sie das in kleinen Schritten üben.
Wenn er sich langweilt, lassen Sie ihm einen gefüllten Kong da, wenn Sie gehen und/oder verstecken Sie Futter in der Wohnung, das er dann suchen kann. Zusätzlich würde ich ihn vorher noch auspowern.

Liebe Grüße