Sie zerbeißen alles, was kann ich tun?

Allgemeines
Acrk110415 schrieb am 20.10.2015
Mein Hunde zerstören mittlerweile alles, wenn sie alleine sind. Heute haben sie die Couch im warten Sinne des Wortes auseinander genommen und das Polster heraus geholt. Was kann ich tun, damit sie artig und anständig bleiben, so wie sie es sind, wenn ich Hause bin?
Zu dem hat meine Hündin Probleme mit der Stubenreinheit, wie kann ich ihr angewöhnen, dass sie ihre Blase kontrolliert? Wenn ich zu Hause bin klappt es meistens sehr sehr gut, manchmal auch wenn ich für 4-6 Stunden arbeiten bin. Aber manchmal hält sie nicht mal 1 1/2 Stunden aus.
Mein Mann ist wegen der beiden am durchdrehen und wir streiten nur noch. Bloß die beiden sind meine Babys.

Ich würde mich über Tipps freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Anne-Christin Krüger
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.10.2015
Hallo,
Sie schreiben leider nicht wie es mit der Auslastung der beiden Hunde aussieht und ob Sie mit ihnen alleine sein geübt haben.
Es hört sich nicht so an, dass die beiden hundgerecht erzogen werden.
Und die Streitigkeiten wirken sich natürlich auch auf die Hunde aus.
Aber das Zerstören deutet darauf hin, dass die beiden Hunde einfach riesige lange Weile haben und sich an der Couch austoben.
Ich würde Ihnen empfehlen sich einen Profi in Hundeerziehung vor Ort zu suchen und sich helfen zu lassen.
Es grüßt Elke Heese