Wieso kann sie nicht alleine bleiben?

Allgemeines
Tracy_Stella schrieb am 06.11.2014
Hallo erstmal, mein Name ist Tracy und ich habe eine fast 13 monate alte Albino-Boxer-Hündin Namens Stella. Da ich arbeitstätig bin, kann ich nun mal nicht den ganzen Tag Zuhause sein. Ich habe sie geholt als sie 11 Wochen alt war, ca. 2 Wochen später habe ich langsam angefangen sie, Stück-für-Stück, allein zu lassen. Hat alles super funktioniert, wir waren am Ende bei 6-7 Stunden die sie schon prima allein bleiben konnte.

Dann kam die Zeit wo sie sehr krank war und viele Medikamente nehmen musste. In dieser Zeit blieb sie nicht so häufig allein weil ihr ja irgendjemand immer die Medikamente verabreichen musste während meiner Abwesenheit.
Seitdem zerstört sie mir alles sobald ich die Wohnung verlasse, wirklich alles.
in fremden Wohnungen reicht es sogar aus sie nur in einem anderem Raum zu lassen und schon schnappt sie sich etwas.
Ich bin verzweifelt weil ich schon alles versucht habe. Ich habe wieder bei null angefangen mit dem Training und jedes Beschäftigungsspielzeug ausprobiert was ich finden konnte. Alles vergebens. Was kann ich jetzt noch dagegen tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.11.2014
Hallo Tracy, es ist natürlich schwer, aus der Entfernung, ohne Sie und den Hund zusammen gesehen zu haben, ein Urteil zu bilden und zu raten. Was mir so auf Anhieb aufgefallen ist, ist, dass Stella sich seit ihrer Krankheit so benimmt. Kann es sein, dass Sie sie in der Zeit sehr verwöhnt haben? Daran hat sie sich gewöhnt und ist jetzt frustriert, dass es nicht mehr so ist.
Noch eine Frage: was haben Sie schon alles versucht?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Neue Umgebung ❯ Neuer Hund oder andere Haustiere
Guten Tag, ich hoffe hier kann mir Jemand helfen. Und zwar haben wir uns vor einer Woche einen Hund aus dem Tierheim geh...
Angst
Hallo, Eyla und ich wohnen eigentlich in Wien. Dort hatten wir noch nie ein Problem mit dem alleine bleiben, Eyla kenn...
Neue Umgebung ❯ Neue Wohnung
Hallo da ich nächsten Monat mit meinem Hund umziehe (mietwohnung) und er sowieso schon schlecht alleine bleiben kann (...