Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wieso kann sie nicht alleine bleiben?

Thema: Allgemeines
  Sachsen
tracy-stella schrieb am 06.11.2014   Sachsen
Angaben zum Hund: Boxer, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo erstmal, mein Name ist Tracy und ich habe eine fast 13 monate alte Albino-Boxer-Hündin Namens Stella. Da ich arbeitstätig bin, kann ich nun mal nicht den ganzen Tag Zuhause sein. Ich habe sie geholt als sie 11 Wochen alt war, ca. 2 Wochen später habe ich langsam angefangen sie, Stück-für-Stück, allein zu lassen. Hat alles super funktioniert, wir waren am Ende bei 6-7 Stunden die sie schon prima allein bleiben konnte.

Dann kam die Zeit wo sie sehr krank war und viele Medikamente nehmen musste. In dieser Zeit blieb sie nicht so häufig allein weil ihr ja irgendjemand immer die Medikamente verabreichen musste während meiner Abwesenheit.
Seitdem zerstört sie mir alles sobald ich die Wohnung verlasse, wirklich alles.
in fremden Wohnungen reicht es sogar aus sie nur in einem anderem Raum zu lassen und schon schnappt sie sich etwas.
Ich bin verzweifelt weil ich schon alles versucht habe. Ich habe wieder bei null angefangen mit dem Training und jedes Beschäftigungsspielzeug ausprobiert was ich finden konnte. Alles vergebens. Was kann ich jetzt noch dagegen tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 07.11.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Tracy, es ist natürlich schwer, aus der Entfernung, ohne Sie und den Hund zusammen gesehen zu haben, ein Urteil zu bilden und zu raten. Was mir so auf Anhieb aufgefallen ist, ist, dass Stella sich seit ihrer Krankheit so benimmt. Kann es sein, dass Sie sie in der Zeit sehr verwöhnt haben? Daran hat sie sich gewöhnt und ist jetzt frustriert, dass es nicht mehr so ist.
    Noch eine Frage: was haben Sie schon alles versucht?

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Älterer Hund und Welpe streiten und beissen sich oft

Guten Tag, ich habe da eine Frage, wir haben seit 14 Jahren einen... mehr

Hund geht keinen Schritt

Hallo, wir haben heute unseren Hund abgeholt, 23 Wochen alt, Mix... mehr

Allein sein heisst Chaos

Hallo, wir haben eine 9 Monate alte Hündin (Terrier-Mix). Sie hat... mehr

Leckerlie draußen

Sehr geehrte Damen und Herren, meine erste Frage (zu Beginn ;-) )... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.