Wie der Hündin das Bellen auf Kommando beibringen?

Allgemeines
tim0 schrieb am 27.09.2022
Hallo, wie kann ich meiner Hündin beibringen, dass sie nur auf Kommando bellt?
1 Antwort
Guten Tag,
Bellen des Hundes ist Kommunikation und für den Hund wichtig und unverzichtbar. Bellen warnt uns vor Gefahren, kündigt jemanden an der Tür an und vieles mehr.
Allerdings gibt es nerviges Bellen aus Langeweile und Frust, bei unbeschützter Führung draußen, wie zum Beispiel an langer Leine an anderen Hunden vorbei.
Was genau möchten Sie erreichen? Möchten Sie, dass Ihr Hund immer still ist und nur, wenn Sie ein Signal geben, bellt?
Ich würde mich über eine Antwort freuen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de