Bellen beim Fahrrad fahren

Allgemeines
Dirk schrieb am 04.10.2014
Moin,
eine meiner Hündinnen hat offenbar ein kleines Rad-Problem. Wenn ich das Rad benutze, dann bekommt Hermine einen "Bellanfall". Der hält die ersten 20 - 50 m an. Danach ist Schluss. An Ampeln und bei ähnlichen kurzen Pausen bleibt sie still. Machen wir längere Stopps geht`s wieder los! --- Für die besagte kurze Strecke.
Ansonsten bellt sie wenig bis gar nicht. (Nur manchmal aus Protest, wenn ich die Frisbees scheiße werfe ;-) .... Sie läuft ohne Leine und ganz prima am Rad. Aber das Bellen nervt. Offen gesagt bin ich wohl auch etwas Schuld an dem Dilemma. Da sie nie bellt, ich aber ihr das "Bellen auf Kommando" beibringen wollte, habe ich sie gelobt, als wir die ersten Male mit dem Rad los wollten und sie zu bellen anfing. Dennoch denke ich, dass mehr dahintersteckt: denn sie lernt extrem schnell und auch schnell "um". --- Mich interessiert neben der Ursache natürlich auch der Trick, den "Aus-Knopf" zu drücken.

Schon jetzt meinen Dank... Gruß aus HH
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2014
Hallo, bellt Sie schon, wenn Sie nur das Rad nehmen oder erst, wenn Sie fahren? Ich denke schon dass es mit dem "Belltraining" zusammenhängt. Der "Aus-Knopf" ist jetzt eben, loben, wenn sie aufhört zu bellen.

Liebe Grüße