Bellen

Allgemeines
Finnyfinnfinn schrieb am 28.02.2017
Hallo
Meine hündin ist sehr aufgeweckt und verspielt. Sie ist sehr freundlich zu Mensch und Tier.
Allerdings schaffe ich es nicht dass sie aufhört zu bellen wenn ihr etwas sehr Spaß macht bellt sie vor Freude und ich habe keine Ahnung wie ich ihr beibringen kann zu spielen ohne bellen. Ich höre sofort auf wenn sie anfängt aber es hilft nix.
Genauso wenn wir bei meiner Mutter sind was wir oft sind hört sie sobald wir da sind gar nicht mehr.
Bei uns zu Hause reicht ein knappes Kommando und gut ist.
Ich verstehe das nicht
Haben Sie einen Rat für mich

Mfg
A. Thomas
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2017
Hallo,
dass Sie sofort aufhören, wenn die Hündin bellt, ist richtig. Allerdings kann es sein, dass Sie dabei reden, schimpfen, "Aus", "Nein" sagen oder ähnliches. All das regt die meisten Hunde noch mehr auf. Gehen Sie doch einfach mal weg, am besten in einen anderen Raum oder außer Sichtweite. Dann merkt sie, dass sie keine Aufmerksamkeit mehr bekommt.

Liebe Grüße