Wie bekomme ich es hin,dass mein Hund sich meldet wenn er raus muss??

Allgemeines
Vanessa schrieb am 12.07.2012
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 13.07.2012
Hallo Vanessa,

kein Hund macht gerne ins eigene Heim. Grundsätzlich meldet sich jeder Hund in irgend einer Art und Weise . Hierzu musst du deinen Hund sehr gut beobachten. Mache Hunde werden allgemein nur unruhiger, andere stupsen ihr Herrchen an und wieder andere starren nur auf die Tür. Aber ein bestimmtes Zeichen dafür kann man dem Hund leider nicht antrainieren. Man bringt Hunden Sachen bei, indem sie es machen und diese dafür belohnt werden. Beim Sitz z.B. kriegt er sofort innerhalb von 3 Sekunden eine Belohnung sobald er dieses getan hat. Dann sagt der Halter nur den Befehl "Sitz" . Somit weiß der Hund nach einer Zeit was man von ihm möchte.

LG