Wie bekomm ich das bellen in Griff

Allgemeines
hexe461 schrieb am 16.12.2017
Meine rumänische Hündin bellt bei jeden Geräusch,egal ob Autos oder jemand mit Fahrrad oder zu Fuss vorbei läuft ,Ich bekomme sie nicht ruhig ,habe die Hündin mit ca. 4 Monate bekommen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.01.2018
Guten Tag,
das Problem ist wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, fehlende Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihre Hündin immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und die Hündin muss nicht regeln wenn z. B. Auto kommt.
Wenn Sie an Autos vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihre Hündin nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von der Hündin wohin ziehen, auch nicht, wenn sie wo schnuppern, sich lösen oder Bekannte begrüßen will. Wenn sie zieht, bleiben Sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..