Wie kann ich das Bellen von meinem Hund in den griff bekommen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Melanie H. schrieb am 12.07.2014
Ich habe eine Zwergpincher Hündin und sie ist dauerhaft angespannt. Sie bellt immer wenn es an der Tür klingelt sogar wenn jemand nur am Haus vorbei läuft oder sie ein Geräusch von draußen hört. Sie ist auch ziemlich oft gestresst eigentlich so gut wie immer. Wie bekomme ich das in den griff meine Nerven sind schon total am ende :(
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2014
Lasten Sie Ihren Hund entsprechend viel aus, so dass sie froh ist, zu Hause zu schlafen? Gestalten Sie Ihre gemeinsamen Spaziergänge interessant und aufregend, Gehen Sie gemeinsam auf die Suche nach Futter und Schätzen, erarten Sie Tricks mit ihr. So wird sie ausgelastet und vermutlich ruhiger zu Hause.