Wie bekomme ich das Bellen in den Griff?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Petra M. schrieb am 14.04.2012
Meine beiden Hunde bellen sobald es geklingelt hat oder ich nur den Hörer der Sprechanlage in die Hand nehme. Sie hören nicht auf bis jemand rein kommt und sie dann begrüßt werden. Es ist tierisch nervend. Wie kann ich das in den Griff bekommen?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 14.04.2012
Hallo,

dieses Problem fordert von dir sehr viel 'Ausdauer. Bitte einen Bekannten der mit dir übt. Er soll an der Türe klingeln und du stehst nicht sofort auf sondern du wartest bis die Hunde aufhören zu bellen. Wenn sie leise sind stehst du langsam auf. Bellen die Hunde gehst du wieder sofort zurück und setzt dich wieder hin .Das wiederholst du so oft bis sie ruhig sind. Dein Bekannter sollte beim Reinkommen die Hunde ignorieren d.h. nicht anschauen und nicht ansprechen und bitte auch nicht streicheln. Es ist dein Besuch und nicht der Besuch deiner Hunde :)

Liebe Grüße

Christine