Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Welpen dazu holen.

Thema: Allgemeines
  Bayern
fila_daski schrieb am 03.06.2016   Bayern
Angaben zum Hund: DSH, weiblich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Habe 2 Hunde einen Rüden 9 kastriert, und eine Hündin 8 kastriert und könnte einen Welpen bekommen. Da meine Hündin Dominanz gegen meinen Rüden zeigt und mein Rüde ein hitzkopf ist , weiß ich nicht ob ich das Einen Welpen antun sollte ..Einzeln sind sie teilweise mit anderen verträglich. ...lg Sonja

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 07.06.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wenn sie selber Bedenken haben, lassen sie es. So verlockend es auch sein mag.
    Vertrauen sie ihrem Bauchgefühl.
    Ich persönlich würde ihnen eher abraten, denn es kann sein, dass sich dann die Konflikte vertiefen und der Welpe versehentlich zwischen die Fronten gerät.
    Keine gute Voraussetzung für eine entspannte Welpen- und Junghundezeit.
    Auch die Unverträglichkeit gegenüber anderen Hunden kann er sich durchaus von den Großen abschauen. Dann hätten sie irgendwann 3 "Problemhunde".
    Dann lieber einen unbeschwerten "Neuanfang" wenn die Beiden ( oder wenigstens einer) das Rudel verlassen hat. Dann haben sie auch viel mehr Zeit sich um den Welpen und den anderen Hund zu kümmern.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Wir bekommen ein baby

Vielen lieben dank für ihre schnelle rückantwort 😊 ja er ist jetzt... mehr

Nicht anspringen

Wie bekomme ich das abgewöhnt das mein Hund nicht immer alle Leute... mehr

Bellen andere Hunde

Hallo! Wenn wir spazieren gehen und ein anderer Hund auf einem... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.