Welpe will nicht alleine nachts schlafen

Allgemeines
AndreB schrieb am 13.09.2015
Meine Hündin will nachts nicht alleine schlafen sie macht terror ohne Ende wie kann ich ihr das abgewöhnen
5 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.09.2015
Hallo,
kein Welpe will, vor allem nachts, alleine sein. Wie alt genau ist Ihre Kleine und wie lange ist sie schon bei Ihnen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
AndreB | Fragesteller/in
schrieb am 13.09.2015
Meine kleine ist 5 Monate alt und sie ist nun 3 Monate bei mir in Moment schlaf ich mit ihr aufn Sofa aber das ist ja kein Dauerzustand
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2015
Hallo,
nein, das stimmt, das ist wirklich kein Zustand.
Versuchen Sie, die Kleine an eine Box zu gewöhnen. Fangen Sie langsam mit Leckerchen an. Schließen Sie die Tür noch nicht, erst, wenn Sie merken, dass sie entspannt in der Box liegt. Auch dann schließen Sie die Tür nur kurz. Hunde lieben Höhlen und sie wird die Box dann auch nachts als Schlafplatz annehmen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
AndreB | Fragesteller/in
schrieb am 14.09.2015
Selbst das hab ich schon ausprobiert sie hat ein großes Hunde Bett selbst dann Machtbasis nach einer kurzen Zeit terror
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2015
Dann, denke ich, hat sie gelernt, wenn sie nur lange genug Terror macht, reagiert jemand. Lassen Sie sie einfach einmal Terror machen, egal wie lange. Wenn Sie nur einmal nachgeben, müssen Sie wieder von vorne anfangen. Etwas anderes gibt es leider, vor allem aus der Entfernung, nicht.

Liebe Grüße